Das nächste:

Samstag 19:00 UHR

Neuigkeiten

& Termine

32. Schönberger Musiksommer

Die 32. Saison steht in den Startlöchern. Am 23. Juni geht es los. Wie in jedem Jahr, sind bis zum 22. September 2018 jeden Dienstag um 20.00 Uhr Konzerte in der St.-Laurentiuskirche zu erleben, dazu Sonderkonzerte und Ausstellungen. Herzlich willkommen!

weiterlesen

Bilder

31. Dezember
Sonntag 22:30

Orgelmusik zum Jahreswechsel

Silvester fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Allzu schnell wird vergessen, dass bei allem Feiern mit Sekt und Böllern, bloß weil ab Mitternacht eine neue Zahl geschrieben wird, noch immer Weihnachten ist. In diesem Falle: Sonntag nach Weihnachten. Zu diesem Festtag gehört einer der biblischen Lobgesänge. Er wird im Programm der Orgelmusik zum Jahreswechsel eine Art roten Faden bilden. Kompositionen von Vincent Lübeck, Dietrich Buxtehude, Niklaus Bruhns und Johann Sebastian Bach, vorgetragen von KMD Christoph D. Minke, stehen auf dem Programm zu diesem letzten Konzert des Jahres 2017 in Schönberg (Mecklenburg), das um 22.30 Uhr beginnt. Dabei geht es auch um den Segenswunsch für das neue Jahr 2018: inneren und äußeren Frieden. So geleitet die schöne historische Winzer-Orgel der Schönberger St.-Laurentius-Kirche uns ein Stück des Weges Richtung neues Jahr. Wir haben unter den Klängen Zeit, die Gedanken schweifen zu lassen: was war, was ist, was sein wird; und sind, wenn wir mögen, doch rechtzeitig zum Anstoßen wieder zuhause...

Orgelmusik zum Jahreswechsel. Sonntag, 31. Dezember (Silvester) 2017, 22.30 Uhr. Dauer ca. 40 Minuten. Eintritt frei.

Foto: Heiko Preller

Ort: St.-Laurentiuskirche Schönberg

Zurück

Unsere Konzerte und Veranstaltungen

17.03.2018 Samstag 19:00 UHR
Liederabend mit Ingo Barz
Details
21.03.2018 Mittwoch 20:00 - 20:33 UHR
Johann Sebastian Bach - zum 333. Geburtstag
Details

wir danken unseren partnern

Konzertförderer

Unterstützer und Freunde

Die Ev. Kirchgemeinde Schönberg als Veranstalterin bedankt sich herzlich für die Unterstützung sowie für die umfangreiche Hilfe zahlreicher Personen und Institutionen, der im Hintergrund Tätigen, bei den Künstlern und natürlich nicht zuletzt bei Ihnen, unseren Gästen.