10 Jahre Flügel im Katharinenhaus-Das Kammerkonzert

Der zweite Abend unserer Reihe anlässlich des 10jährigen Flügel-Jubiläums ist der Kammermusik gewidmet, denn der Flügel wird gern auch von semiprofessionellen Gruppen genutzt, die mit seiner Hilfe im Katharinenhaus ihre Programme erarbeiten. Oft geschieht dies einfach zur eigenen Freude, aber manchmal auch, um sie anderen Menschen zu deren Freude aufzuführen. Eine Gruppe um Joachim Kunze (Rehna) gibt Einblick in ihr Muszieren und lässt uns so daran teilhaben. Der Flügel u.a. als Begleitinstrument für Flöte, Cello und Gesang oder in anderen Kombinationen – dies wird an diesem zweiten der Jubiläumsabende am Sonnabend, den 19. Februar 2022 ab 18 Uhr zu erleben sein.

Diese Konzertabende finden nach gegenwärtigem Stand unter Einhaltung der 2G-Regel statt. Der Eintritt ist frei, aber es wird um eine großzügige Spende gebeten zur Unterstützung des o.g. „Freundeskreis der Kirchenmusik in Schönberg – Schönberger Musiksommer“, der stetig und substantiell die musikalische Arbeit in unserer Gemeinde unterstützt, und dem man bei diesen Gelegenheiten auch beitreten kann.

Ort: Katharinenhaus Schönberg

Zurück