Cross Jazz Company Schönberg And Specials Guests

 

Spielort unter freien Himmel:
Im Garten der Alten Apotheke, Am Markt 9, 23923 Schönberg

"It don't mean a thing, if it ain't got that swing." / „Es bedeutet gar nichts, wenn es nicht swingt“, sagte einst Duke Ellington. Jazz ist vielfältig und bunt, offen für andere Ansichten und Stile, kreativ und präzise, leicht und perfekt; eine Heimat, wo immer du bist.

Offenheit und Integrationsfähigkeit sind die Basis des Jazz und Grundlage dafür, dass er sich in seiner über 100 Jahre dauernden Geschichte immer wieder verwandelt und erneuert hat, wie es kaum ein anderes Genre der Musik vermochte.

Die „Cross Jazz Company“ hat sich vor 10 Jahren gegründet und möchte mit ihrem Programm die populären Stile des Jazz, nämlich Swing, Latin, Bossa Nova, Funk und Soul sowie Jazz- Balladen und Blues präsentieren: als Angebot zur Rückschau und Erinnerung, doch auch als Anregung zur Veränderung; aber vor allem zur Freude unserer Zuhörer.

Die Musiker der „Cross Jazz Company“ kommen aus dem Raum Schwerin und Wismar, Nordwestmecklenburg und Lübeck und treffen sich in der kulturfreundlichen Stadt Schönberg zu wöchentlichen Proben. Auftritte erfolgen im Raum Nordwestmecklenburg und Schwerin. Musiker und Unterstützer der Band sind im gleichnamigen gemeinnützigen Verein tätig, welcher das Ziel verfolgt, das kulturelle Leben der Region zu bereichern.

Der Garten der Alten Apotheke mitten in Schönberg, nahe dem romantischen Oberteich, ist der rechte Ort für ein fröhliches Aufeinandertreffen von Menschen aus Schönberg und ihren Gästen, wie auch der „Band vom Kirchplatz“ mit „Special Guests“. Für’s leibliche Wohl über das akustische hinaus ist ebenso gesorgt wie für‘s schöne Wetter.

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON BRILLEN BECKER.

Ort: Garten der Alten Apotheke, Am Markt 9, 23923 Sch nberg

Zurück