Offene Kirche

Märchen und Musik mit Anna und Wolf Malten

Frei erzählte Märchen bezaubern durch ihre verschlungene Bilderwelt; die Übergänge vom Diesseits zur Anderswelt sind fließend – da vergisst ein Märchenheld schon mal wo er eigentlich gerade ist. Dem Publikum geht es beim Lauschen nicht anders...

Die Märchenerzählerin Anna Malten, bekannt in Schönberg und Umgebung auch noch als Anna Lübsee, sammelt seit 20 Jahren Geschichten aus verschiedenen Kulturen und erzählt sie frei und ganz lebendig im Rhythmus der Lemniskate.

Wolf Malten nimmt den Klang der Märchen auf und lässt ihn mit verschiedenen Saiteninstrumenten widerhallen: Mountain Dulicimer, Banjo, Mandoline, Gitarre und irische Busuki. Ein Abend für alle, die mal gerne kurz verreisen möchten – ohne wegzufahren!

Ort: St.-Laurentiuskirche / Kirchplatz

Zurück