Orgelgeburtstag

Auch im Jahre 2019 feiern wir Orgelgeburtstag. Klar, wenn man schon 170 Jahre alt ist, kommt es vielleicht auf eines mehr oder weniger auch nicht an; doch nun heißt es also: „171 Jahre Schönberger Winzer-Orgel in der Schönberger St.-Laurentius-Kirche“, und das wollen wir musikalisch begehen.
 
So lädt die Schönberger Kirche zu einem winterlich-festlichen Konzert am Sonnabend, den 9. Februar 2019 nach dem Abendläuten um 18 Uhr sehr herzlich ein. Auf dem Programm steht Musik von Johann Sebastian Bach (1685-1750), und zwar Praeludium, Adagio, Trio und Fuge B-Dur BWV 545b, und von Leon Boëllmann (1862-1897) die Suite gotique op. 25 mit ihren Sätze Introduction-Choral, Menuet gothique, Prière à Notre-Dame und Toccata.
Je nach Temperaturlage wird das Programm dann noch ergänzt und mit einem heißen Getränk abgerundet. Der Eintritt ist frei (Spende erbeten) – feiern Sie also mit!
 
Foto: Heiko Preller

Ort: St.-Laurentiuskirche Schönberg

Zurück