Landesjugendorchester Mecklenburg-Vorpommern - Foto: Heiko Preller
Aktuell

Was gibt es Neues?


Ein Musikfest dieser Größenordnung ist an und für sich für eine kleine mecklenburgische Stadt schon etwas Besonderes. Doch ist es dies in diesem Jahr umso mehr gewesen...

Ziel dieses neuen Wahlpflichtaches Musikbusiness ist es, junge Menschen an die klassische Musik heran zu führen, Interesse daran zu wecken und die komplexen Arbeitsbereiche in der Kulturbranche kennen zu lernen.

Es ist uns eine große Freude, zum 35. Schönberger Musiksommer einladen zu dürfen. Wir haben uns immer gefreut, wenn wir zu guter Musik in familiärer Atmosphäre in das älteste Gebäude unserer kleinen Stadt eingeladen haben. Besser als je wissen wir, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist, dass wir uns treffen können und gemeinsam lauschen und erleben. 

 

Unsere nächsten Konzerte


Samstag ·

Konzert zum Thema Leben & Tod, Gedenken & Zuversicht

Freitag ·

Robert Schumanns Zyklus "Sechs Fugen über den Namen BACH" op. 60, gespielt von KMD Christoph D. Minke

Und hier geht es zum Nachrichtenarchiv.

DAS NÄCHSTE


Zum Newsletter anmelden

Ab Jetzt
Immer
Informiert