Die nächsten Termine


Samstag ·

172. Orgelgeburtstag

Eine Orgel feiert Geburtstag – und wir feiern mit! KMD Christoph D. Minke spielt die historische

Sonntag ·

Lukaspassion von Heinrich Schütz

mit Raphaël de Vos (Bariton) und weiteren Solisten sowie dem Kirchenchor St. Laurentius Schönberg

Sonntag ·

Matthäuspassion von Heinrich Schütz

mit Raphaël de Vos (Bariton) und weiteren Solisten sowie dem Kirchenchor St. Laurentius Schönberg

News


Der Spielplan des 34. Schönberger Musiksommer steht ganz im Zeichen der Jugend- und Nachwuchsförderung.

Das Jubiläumsjahr „800 Jahre Schönberg“ endet nicht nur mit einem Paukenschlag, sondern mit Glockenschlägen. Wie es in einem bekannten Weihnachtslied heißt: „Süßer die Glocken nie klingen als zur Weihnachtszeit“, so ist als ein besonderer Höhepunkt der zu Ende gehenden Feierlichkeiten zweifellos die Einweihung des erneuerten Geläutes von St. Laurentius am bevorstehenden 4. Advent anzusehen.

34. SCHÖNBERGER MUSIKSOMMER


9. Juni bis 13. September 2020

jeden Dienstag 20.00 Uhr
Musik und Kunst
in der St.-Laurentiuskirche

Besucherstimmen


Gestern habe ich nun endlich die beiden Karten für einen Konzertbesuch in Schönberg eingelöst und es war wunderschön. Auch meine Freundin, die mich begleitet hat, war von den Tönen, die man einer Flöte entlocken kann, ebenso begeistert wie ich. Ein gelungener Ausklang für einen Dienstag...

(Susanna Helmert via E-Mail)

Besucherstimmen


Thank you so much for a wonderful evening at the church - so much good energy from the audience and you! It was so nice to play, and we felt very blessed after the concert, and it made our trip back to Copenhagen so much easier...

Morten Kargaard Septett - Copenhagen

Besucherstimmen


Der Schönberger Musiksommer ist etwas, das jeder mal erlebt haben sollte. Besondere und kleinstädtische Atmosphäre in einer Kirche, die durch ihr Wesen strahlt. Fahrt mal hin. Ist ein sehr schöner und idyllischer Ort, diese Kirche und der Musiksommer lässt sie mehr erstrahlen als, dass es Gold auf ihren Zinnen tuen könnte.

(Anna-Maria Stadle über Facebook)

Besucherstimmen


Vielen Dank noch einmal für den tollen Abend bei Euch! Weltklasse, Euer Publikum und die Atmosphäre!!!

(Andreji Kaufmann von Elbtonal Percussion via Mail)

Besucherstimmen


Ein kleiner Ort, eine riesige Kirche und ein paar Menschen, die hier wirklich was auf die Beine stellen! Der Schönberger Musiksommer ist so vielfältig wie das Leben selbst, überraschend, ungewöhnlich und immer ein Genuß! Ich bin seit 20 Jahren mit Live-Stummfilmmusiken dabei und genieße die Schönberger Atmosphäre von Inspiration, Freiheit und Gelassenheit. Eine wahre Seltenheit und unbedingt zu empfehlen!!!

(Veronika Otto über Facebook)

Wir halten sie auf dem Laufenden


Spielplan

ALLE KONZERTE IM BLICK!

Alle Konzerte und Tickets auf einen Blick

Tickets Zuhause Ausdrucken!

Zum Newsletter anmelden

Ab Jetzt Immer Informiert: