Schönberger Musiksommer, Foto: heikopreller.de
Konzerte

Für jeden etwas dabei


Unsere Konzerte bieten für jeden Geschmack etwas: Orgelmusik, großes Orchester, Chorwerke, Jazz und Kammerkonzert. Immer in höchster Qualität und mit dem Anspruch, den Musikern und Künstlern zu begegnen.

Information zum Online-Ticketsystem

Bitte klicken Sie für den Kauf von Tickets auf die Ticket-Schaltfläche des gewünschten Konzertes. Sie gelangen damit zu unserem Online-Ticket-System.

Dienstag ·

Kinderkonzert - Der rote Priester und seine Violine

Diese Vorstellung ist bereits ausgebucht.

Dienstag ·

Diesmal geht es um Antonio Vivaldi und sein Mädchenorchester, das in ganz Europa berühmt wurde.

Mittwoch ·

Diesmal geht es um Antonio Vivaldi und sein Mädchenorchester, das in ganz Europa berühmt wurde.

Mittwoch ·

Diesmal geht es um Antonio Vivaldi und sein Mädchenorchester, das in ganz Europa berühmt wurde.

Donnerstag ·

Diesmal geht es um Antonio Vivaldi und sein Mädchenorchester, das in ganz Europa berühmt wurde.

Donnerstag ·

Diesmal geht es um Antonio Vivaldi und sein Mädchenorchester, das in ganz Europa berühmt wurde.

Freitag ·

Diesmal geht es um Antonio Vivaldi und sein Mädchenorchester, das in ganz Europa berühmt wurde.

Freitag ·

Diesmal geht es um Antonio Vivaldi und sein Mädchenorchester, das in ganz Europa berühmt wurde.

Dienstag ·

Installation / Objekt – Christoph Rodde

Dienstag ·

Konzert anlässlich der Eröffnung der Ausstellung  MONTE BELLO von Christoph Rodde

Dienstag ·

Werke von Telemann, Bach und Vivaldi

Sonntag ·

Musikalischer Gottesdienst mit der Jugendkantorei Frankfurt-Lebus, KMD Stephan Hardt (Leitung)

Dienstag ·

Werke von Schostakowitsch, Prokofjew und Beethoven

Dienstag ·

Werke von Schostakowitsch, Prokofjew und Beethoven

Dienstag ·

Weltliche Chormusik von der deutschen Romantik bis zur klassischen Moderne.

Samstag ·

KMD Christoph D. Minke an der historischen Winzer-Orgel von 1847

Dienstag ·

Konzert für Trompete und Orgel

Samstag ·

Emil Handke (Orgel)

Dienstag ·

Bach-Schemelli / Modern Reflections

Samstag ·

Musik von Georg Muffat, Olivier Messiaen und Arvo Pärt

Martina Trumpp (Violine) und Sergej Tcherepanov (Orgel)

 

Dienstag ·

„Con brio – mit Feuer"
David Stromberg (Violoncello), Florian Uhlig (Klavier)

Samstag ·

Musik von August Wilhelm Bach, dem jungen Felix Mendelssohn Bartholdy sowie Carl Loewe und anderen Meistern aus Pommern bzw. Stralsund
KMD Matthias Pech (Orgel)

 

Dienstag ·

Britten, Dvorak, Santos, Beethoven

Samstag ·

Christian Skobowksy

Dienstag ·

Werke von Bach, Händel, Schumann, Prokofiev, Pärt und Wieniawski

Freitag ·

Auswärtsspiel mit Brass Appeal in und um die „Alten Apotheke“ in Schönberg

Dienstag ·

Werke von Milhaud, Bozza, Satie, Poulenc, Saint-Saëns, Planel, Dubois

Dienstag ·

“A Classic Hybrid”

Samstag ·

mit Anna Luise Klafs (Studienleiterin Kunst & Kirche in der Nordkirche), Hans-Ulrich Keßler („Kulturhimmel“), Annette Czerny (Kuratorin der Ausstellungen im Schönberger Musiksommer), Moderation: Petra Haase (Lübecker Nachrichten)

Dienstag ·

„Alte Musik – Frisch Entdeckt“

Dienstag ·

Drei Stummfilme von Lotte Reiniger mit Live-Musik

Christoph Minke dirigiert

Sonntag ·

Orgel- und Chormusik von Franz Liszt

DAS NÄCHSTE


Zum Newsletter anmelden

Ab Jetzt
Immer
Informiert